Service

Service? Servus (lat.) - der Sklave! Gut, die Zeiten sind vorbei. Aber klar: Ich biete Ihnen als Kunde meine Dienste an und erbringe Leistungen in Ihrem Interesse. Ich fühle mich als Dienstleister. Themen, um die Sie sich nicht kümmern wollen oder können, sei es, da Ihnen die Zeit oder das Spezialwissen fehlt, nehme ich ihnen ab.

Am Beginn eines Projektes, die Idee ist einigermaßen klar, biete ich Ihnen z.B. meine Dienste an, um zunächst das Konzept zu erstellen und weiterhin die oft zeitraubende Auswahl der technischen Komponenten zum Automatisierungsprojekt zu treffen. Klärende Gespräche mit Lieferanten, Preisverhandlungen, Bestellungen und die vor allem terminliche Überwachung der Lieferungen übernehme ich gern.

Aber auch nach erfolgreichem Abschluß eines Vorhabens stehe ich zur Verfügung. Erfahrungsgemäß gilt es hier besonders, Serviceleistungen nicht zu vernachlässigen. Auch wenn die Technik an sich funktioniert, so gilt es doch nun, Bedienpersonal zu schulen, entgültige Dokumentationen zu erstellen oder Hilfesysteme in Softwarekomponenten zu integrieren.

Sehr oft werden gerade in dieser Phase durch Erfahrungswerte beim praktischen Einsatz Optimierungen nötig. Sie als Anwender sehen nun hier und da automatisierungstechnisches Verbesserungspotential. Auch hier können Sie auf mich zählen. Schnell und unkompliziert kann ich Ihnen dank moderner Datenkommunikation auch aus der Ferne per Fernwartung helfen und Ihre Ideen verwirklichen. Ich lasse Sie auch nach Projektabschluss nicht allein!